Telefonisch sind keine Reservierungen möglich. Reservierungen können wir nur über unser Buchungsformular entgegennehmen. Das dient der Nachverfolgung der Buchung, also zu Ihrer Sicherheit. Gerne können Sie außerdem eine unverbindliche Anfrage zu einem Aufenthalt stellen. Hier geht's zum Anfrageformular.
Wissenswertes
Was muss ich bei der Buchung beachten? Bis wann kann ich anreisen? Die wichtigsten Fragen und Antworten gibt's hier auf einen Blick
Buchung
Bitte werfen Sie einen Blick in Ihren Spam-Ordner. Falls dort auch keine E-Mail zu finden ist, kontaktieren Sie uns nochmals über unseren Messenger und schildern Sie uns das Anliegen. Sie erhalten immer eine Buchungsbestätigung von uns.
Generell ist eine Gruppenbuchung in der Nebensaison möglich. Wir können maximal 4 Plätze reservieren. Allerdings können wir nicht immer garantieren, dass die Plätze, oder auch die Zimmer, nebeneinander liegen.
Gerne können wir die Buchung erst einmal auf Ihren Namen durchführen. Bis zum Wechsel der Adressdaten, sind Sie als Gast unser Ansprechpartner und verantwortlich für die Erfüllung des Vertrags.
Nein, eine Anzahlung ist nicht nötig. Mit der von uns zugeschickten Reservierungsbestätigung ist die Reservierung gültig. Den gesamten Betrag können Sie vor Ort bar, mit EC- oder Kreditkarte (außer American Express) begleichen.
Bitte folgen Sie dem untenstehenden Link und geben Sie folgende Informationen an:
- den Reisezeitraum
- die Personenzahl und ggf. das Alter der Kinder. Das Buchungssystem gibt Ihnen nun die für Ihren Zeitraum und für die angegebenen Personenzahl verfügbaren Zimmer- und Stellplatzkategorien sowie Mietunterkünfte an.
- Bitte wählen Sie die Wunschkategorie. Gegebenenfalls werden Ihnen Sonderpreise, Aktionen etc., die vom normalen Preis abweichen, angezeigt.
- Bitte wählen Sie (wenn möglich) auch hier die gewünschten Konditionen.
- Bitte geben Sie nun unter „Zusatzleistungen“ an, ob Sie einen Hund mitbringen und wählen Sie weitere gewünschte Leistungen.
- Im nächsten Schritt klicken Sie bitte auf „Weiter“ oder direkt auf „Persönliche Angaben“. Bitte achten Sie darauf, dass die Daten des Buchenden mit denen des ersten Erwachsenen übereinstimmen.
- Bitte kontrollieren Sie die getätigten Angaben im Überblick. Hier könnten Sie außerdem einen Aktionscode einlösen.
- Nun müssen Sie nur noch die persönlichen Daten aller Reisenden angeben.
- Bei den Zahlungsdaten können Sie gerne „vor Ort“ auswählen. Bei Zahlung mit Kreditkarte oder Paypal werden Sie im weiteren Verlauf auf eine externe Seite weitergeleitet und nach den entsprechenden Daten gefragt.
- Im Feld "Wünsche oder Anmerkungen" können Sie uns gerne einen Wunschplatz oder dergleichen angeben. Wir versuchen, dies bestmöglich umzusetzen. Anderenfalls kontaktieren wir Sie.
- Mit einem Klick auf den Button „Buchung prüfen“ werden Ihnen fehlerhafte oder unvollständige Angaben angezeigt mit der Bitte diese zu ergänzen oder zu vervollständigen.
- Klicken Sie bitte auf den Button „Ihr Angebot jetzt für xx,xx € buchen“. Sie erhalten eine E-Mail an die angegebene Mailadresse, die den erfolgreichen Buchungseingang bestätigt. Bitte prüfen Sie die Angaben nochmals und setzten Sie sich bei Fehlern direkt mit uns in Verbindung. In den nächsten Tagen erhalten Sie eine E-Mail (Bestätigung oder Weiteres) von uns. Falls Sie innerhalb von drei Tagen keine Mail von uns erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spam
- Ordner und kontaktieren Sie uns über den Messenger, falls Sie keine finden. Bitte halten Sie die Reservierung und vor allem die Reservierungsnummer bei Check-In oder sonstigen Anliegen bereit.
Öffnungszeiten
Unsere Rezeption hat täglich geöffnet.
Sommersaison: Hauptrezeption am Campingplatz von 7:30 – 21:00 Uhr
Wintersaison: Nebenrezeption im Hotel von 07:00 – 20:30 Uhr
Die aktuellen Öffnungszeiten des Restaurants finden Sie auf der Seite Restaurant.
Die aktuellen Öffnungszeiten des WirthsHofLaden finden Sie auf der Seite Hofladen.
Das Schwimmbad: von Mitte Mai bis Mitte September (je nach Wetterlage) täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr. Täglich bis 10.00 Uhr nur für Erwachsene. Der Jugendraum kann während der Rezeptionsöffnungszeiten genutzt werden. Den Schlüssel können Sie gegen eine Kaution von 10,00 € an der Rezeption abholen. Achtung: Sie sind als Mieter des Schlüssels verantwortlich für Schäden oder Verschmutzungen.
Die Spielscheuer ist täglich von 10.00 - 20.00 Uhr geöffnet. Verkürzte Öffnungszeiten oder vorübergehende Schließungen können aufgrund verschiedener Aktivprogrammpunkte vorkommen und sind entsprechend ausgeschrieben. Wir bitten dies zu entschuldigen.
Eltern haften für ihre Kinder.
Informationen zum Frühstück im Hotel und Preise für externe und Camping-Gäste finden Sie auf der Seite Frühstück im Hotel
Die aktuellen Öffnungszeiten unserer Saunalandschaft finden Sie hier.
Für Hotel- und Chalet-Gäste ist die Nutzung inklusive, Camping- und externe Gäste bezahlen je nach Inklusiveleistungen.
Bei Interesse melden Sie sich gerne an der Rezeption.Anreise & Abreise
Check-In ab 14 Uhr, Check-Out bis 11 Uhr. Eine verspätete Abreise muss im Voraus abgeklärt werden und es fallen dementsprechende Mehrkosten an.
Der Bzug unserer Chalets wie Mobilheime ist ab 16 Uhr möglich. Selbstveständlich können Sie auch schon ab 14 Uhr alles auf dem Wirthshof nutzen.
Falls dies nur die Uhrzeit des Anreisetages betrifft geben Sie uns telefonisch (+49 (0) 7544 – 96270) Bescheid und wir schildern den weiteren Verlauf. Wenn der gesamte Anreisetag betroffen ist, benötigen wir eine schriftliche Bestätigung, dass Sie die Anreise verschieben müssen. Weitere Schritte werden dann abgeklärt.
Kontaktloser Check-In/ Check-Out mit hotelbird.
Sie erhalten zwei Tage vor Anreise eine Email von hotelbird mit der Möglichkeit bereits im Vorfeld Ihre Daten zu bestätigen und einzuchecken.
Um den Check-In Vorgang vor Ort zu Verkürzen, bitten wir Sie Ihre Daten im Vorfeld zu überprüfen und zu bestätigen.
Weitere wichtige allgemeine Infos
Als Hotelgast nutzen Sie bitte den Parkplatz oberhalb des Hotels. Wenn Sie eine Massage gebucht, einen Tisch in der Hofschenke reserviert haben oder am Aktivprogramm teilnehmen, parken Sie bitte auf dem Parkplatz gegenüber der Hauptrezeption. Als Campinggast parken Sie Ihr Auto bitte auf Ihrem Stellplatz.
Der Wirthshof selbst verfügt über keine speziellen Ladestationen. Für E-Autos gibt es in der direkten Nachbarschaft eine 24/7 Ladestation. Gerne an der Rezeption anfragen. Die Akkus von E-Bikes können ganz problemlos mit den eigenen Ladegeräten an den Steckdosen in den Hotelzimmern, Chalets, Mobilheimen oder am Stellplatz geladen werden. Ladegeräte gibt es nicht zu leihen.
Das Hotel und der Frühstücksraum sind gut zugänglich. Es gibt außerdem einen Aufzug, der Sie auf die Etage Ihres Zimmer bringt. Die Zimmer sind alle barrierefrei, die Duschen allerdings nicht. Bitte klären Sie den Einzelfall vor der Buchung ab.
Ein Besuch in unserer Saunalandschaft ist ab 16 Jahren möglich. Weitere Infos finden Sie hier
Im Hotel sind Hunde ausgewählten Zimmer erlaubt. Nach Absprache dürfen Sie Ihren Vierbeiner gerne zu uns mit in den Urlaub nehmen. Leider dürfen Sie Ihren Hund nicht mit in den Frühstücksraum bringen, da wir ein offenes Buffet anbieten. Gerne dürfen Sie mit Ihrem Vierbeiner jedoch in einem separaten Raum, dem Wirthshof Wohnzimmer oder auf der Terrasse frühstücken. Auf dem Campingplatz sind die Straßen 1-4 für Hundebesitzer vorreserviert. Den Hund dürfen Sie über den gesamten Campingplatz führen. Auch in der Hofschenke ist er erlaubt. Auf der Liegewiese des Schwimmbads, auf allen Spielplätzen sowie im WirthsHofLaden sind Hunde aufgrund der offenen Lebensmittel nicht erlaubt. Bitte beseitigen Sie die Hinterlassenschaften Ihres Hundes umgehend. Es herrscht Leinenpflicht, bitte haben Sie auch Verständnis für andere Camper, die keine Hunde auf Ihrem Stellplatz haben möchten. Direkt vom Wirthshof-Gelände weg führen allerdings viele Rad- und Wanderwege, auf denen Sie kurze oder lange Sparziergänge machen können. Gerne geben wir Ihnen Tipps an der Rezeption.
Wir sind aktuell nicht Teil einer solchen Gemeinschaft, d.h. sie bezahlen keine Kurtaxe bei uns und dadurch gibt es keine kostenlose Bus- und Bahnnutzung oder Ähnliches. An der Rezeption können Sie allerdings vergünstigte Karten für das Ravensburger Spieleland kaufen.
Direkt vom Wirthshof führt Sie ein ca. 7 Kilometer langer Radweg nach Immenstaad am Bodensee. Eine Buslinie fährt mehrmals täglich von Markdorf nach Meersburg und von dort mit der Fähre auch nach Konstanz. Nach Friedrichshafen gelangen Sie mit dem Zug ab dem Markdorfer Bahnhof. Fragen Sie uns gerne nach einem Plan mit den Verbindungen und Haltestationen.
Auf Anfrage können wir Ihnen während Ihres Aufenthaltes Allergikerbettwäsche anbieten. Bitte kontaktieren Sie uns im Vorfeld über den Messenger.
All unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer. Bitte haben Sie Verständnis, dass auch elektrische Zigaretten nicht gestattet sind.
Unsere Zimmer verfügen über einen Fön, einen Safe, eine Flasche Wasser, Minibar mit einer kleinen Auswahl an kostenpflichtigen Getränken und Snacks, eine Saunatasche mit Bademantel und Frottier-Slipper.
Alle Tipps und Veranstaltungen finden Sie auf unserer Seite Wochenprogramm & Events
Das aktuelle Freizeitprogramm und den Bewegungs-Kursplan finden Sie in unserem Wochenprogramm.
Als Hotelgast nutzen Sie bitte den Parkplatz oberhalb des Hotels. Wenn Sie eine Massage gebucht, einen Tisch in der Hofschenke reserviert haben oder am Aktivprogramm teilnehmen, parken Sie bitte auf dem Parkplatz gegenüber der Hauptrezeption. Als Campinggast parken Sie Ihr Auto bitte auf Ihrem Stellplatz.
Noch offene Fragen?
Blättern Sie durch unser Wirthshof A bis Z, kontaktieren Sie uns über den Messenger-Chat auf der Webseite oder telefonisch:
+49 (0) 7544 96270